Bewerbungsschreiben Call Center Agent

Call Center Agenten oder Agentinnen erbringen unterschiedliche Dienstleistungen am Telefon in Hinsicht auf Betriebsoptimierung, Neukundengewinnung oder Kundenbindung.

Je nach Branche nehmen Sie entweder Anrufe von Kunden entgegen ( Inbound ) oder greifen selbst aktiv zum Hörer ( Outbound )
. Typische Branchen, in denen ein Call Center Agent arbeitet, sind Call-, Service- und Contactcenter aus den unterschiedlichsten Wirtschaftsbereichen.

Persönliche Eigenschaften - Das sollten Sie mitbringen:

Der Job als Call Center Agent zieht eine kundenorientierte Arbeitsweise nach sich, weshalb eine gute Kommunikationsfähigkeit und eine freundliche Art Grundvoraussetzung für den Eintritt in diesen Job sind.

Je nach Branche sind teilweise einschlägige Fremdsprachenkenntnisse erforderlich, sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift werden immer verlangt. Telemarketing und der Direktvertrieb von Produkten erfordert außerdem ein gewisses Verkaufstalent, weshalb auch Kenntnisse im kaufmännischen Bereich wünschenswert sind.

Weiteres:

Das Bewerbungsschreiben sollte, wie in nahezu jedem anderen Berufsbild auch, aus Lebenslauf, Anschreiben, Foto und Zeugniskopie bestehen. Im Folgenden finden Sie ein Beispiel für ein Bewerbungsanschreiben als Call Center Agent/in.

Bewerbungsschreiben Call Center Agent Muster






Musterstadt, den XX.XX.20XX

Firma
Frau/Herrn Ansprechpartner
Strasse Nr.
Postleitzahl und Ort



Max Mustermann
Mustergasse 123
12345 Musterstadt
Tel.:010/123456
Handy: 0160/123456
m.mustermann@mustermail.de


Bewerbung um die Stelle als X im Bereich Y

Sehr geehrte(r) Herr/Frau XY,.

während meiner Suche nach einer neuen, interessanten Tätigkeit bin ich auf Ihre Stellenanzeige im Wochenanzeiger aufmerksam geworden. Ihr Unternehmen ist schon lange fest am Markt etabliert, weshalb ich gerne die Chance ergreifen möchte und zukünftig die (Firma xy) als erfahrener und redegewandter Mitarbeiter unterstützen.

Ich bin seit nunmehr 5 Jahren im Telesales Bereich tätig und konnte dementsprechend einschlägige Erfahrung im Bereich des Call Center Management sammeln. Ich kann mich innerhalb kurzer Zeit in neue Arbeitsbereiche einarbeiten und für mich ist ein konzentrierter und respektvoller Umgang mit den Kunden selbstverständlich.

In den letzten Jahren gehörten die Auftragsbearbeitung am PC und die Kundenbetreuung für ein namhaftes Unternehmen zu meinen Aufgaben. Meine besonderen Stärken liegen hier in meiner Abschlussstärke, meinem Einfühlungsvermögen und meiner Wortgewandtheit.

Ich besitze ein freundliches Wesen, meine Stimme klingt sowohl seriös als auch angenehm und aufgrund meiner Motivation und meiner positiven Einstellung bin ich mir sicher, auch andere Menschen für Ihr Unternehmen begeistern zu können.

In einem persönlichen Vorstellungsgespräch überzeuge ich Sie selbstverständlich gerne von meinen persönlichen und fachlichen Stärken und freue mich sehr, Sie persönlich kennen lernen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

M. Mustermann
Max Mustermann


Anlagen

Lebenslauf mit Lichtbild
Arbeitszeugnis
Ausbildungszeugnis




Categories: