Bewerbungsschreiben als Sekretärin
Der Beruf Sekretärin umfasst Tätigkeiten wie Schreibarbeiten, Aktenablage oder das Sortieren von Posteingängen. Schlussendlich sollte man auf diese Arbeitsvorgänge eingehen
. Natürlich ist eine Berufserfahrung in einem ähnlichen Beruf (wie zum Beispiel einer Anwaltskanzlei) von Vorteil, da es für das Unternehmen ersichtlich ist, dass genügend Praxiserfahrung vorhanden ist.
Die Bezugnahme auf das Jobinserat stellt ebenfalls einen positiven Effekt dar: Wenn mit wenigen Worten auf die Anforderungen des Unternehmens eingeht, zeigt, dass das Inserat intensiv gelesen wurde. Auch ist es für das Unternehmen unter Umständen von Vorteil, wenn diese wissen, in welchem Medium das Jobinserat vorgefunden wurde.
Bei einer Bewerbung als Sekretärin ist auch positiv zu bewerten, dass die angeführte Schwäche in Wirklichkeit (vor allem im Berufsleben) eine Stärke sind. Zudem ist wichtig die Beilagen beim Bewerbungsschreiben an zu führen; ist dieses Schreiben grundsätzlich der erste Eindruck von der bewerbenden Person.
Die Bezugnahme auf das Jobinserat stellt ebenfalls einen positiven Effekt dar: Wenn mit wenigen Worten auf die Anforderungen des Unternehmens eingeht, zeigt, dass das Inserat intensiv gelesen wurde. Auch ist es für das Unternehmen unter Umständen von Vorteil, wenn diese wissen, in welchem Medium das Jobinserat vorgefunden wurde.
Bei einer Bewerbung als Sekretärin ist auch positiv zu bewerten, dass die angeführte Schwäche in Wirklichkeit (vor allem im Berufsleben) eine Stärke sind. Zudem ist wichtig die Beilagen beim Bewerbungsschreiben an zu führen; ist dieses Schreiben grundsätzlich der erste Eindruck von der bewerbenden Person.
Bewerbungsschreiben Sekretärin Muster
Musterdorf, den 08.08.2012 |
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Musterfirma GmbH z.Hd.:Herrn Arbeitgeber Musterstrasse 1234 12345 Musterstadt |
Claudia Bewerberin Mustergasse 7 21000 Musterdorf Tel.:0200/123456 Mobil.:0170/123456 m.mustermann@xy.de |
Bewerbung als Sekretärin
Sehr geehrter Herr XY, ich habe Ihr Inserat vom 13. Februar 2012 in der Tageszeitung "Heute" entdeckt und gelesen, dass Sie eine junge, motivierte, stressresistende und fleißige Sekretärin suchen. Ich habe mich dadurch angesprochen gefühlt und bin mir sicher - Sie haben mich gefunden. Ich wurde 1986 in Wien geboren und habe nach 9 Jahren Pflichtschule (Volksschule, Hauptschule, Polytechnischer Lehrgang) eine dreijährige Ausbildung zur Bürokauffrau gemacht. Mit dem Abschluss Informatik-Kauffrau habe ich vom Jahr 2005 bis zum jetzigen Zeitpunkt in einer Anwaltskanzlei gearbeitet. Da ich aber nach Veränderungen und neuen Aufgaben suche, bin ich gerne bereit, Ihr Unternehmen zu unterstützen. Ich bin mir sicher, dass ich die richtige Person für Ihr Büro bin! Ich bin verlässlich und pünktlich, arbeite schnell und genau und bin natürlich bereit jederzeit Überstunden zu machen. Durch meine Erfahrung in einer Anwaltskanzlei ist mir bewusst, welche Aufgaben in einem Büro auf mich warten und ich bin mir sicher, dass ich diese bewältigen werde. Meine Schwäche ist mein Drang zum Perfektionismus. Mir ist bewusst, dass ich firmenintern noch eine Menge zu lernen habe, werde dies aber nach einer erfolgreichen Einschulung machen und 100 Prozent für Ihr Unternehmen geben. Ich freue mich auf die Einladung zu einem Bewerbungsgespräch und verbleibe bis dahin mit freundlichen Grüßen Claudia Bewerberin Anlagen Lebenslauf Ausbildungszeugnis Passfoto |
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