Bewerbungsschreiben auf Englisch Formulierungsbeispiel
Im Folgenden ein Formulierungsbeispiel für ein Bewerbungsschreiben auf Englisch mit gängigen Standardformulierungen.
Für das bessere Verständnis findet sich eine Übersetzung des englischen Bewerbungsschreibens in das Deutsche, weiter unten
.
Text des englischsprachigen Bewerbungsanschreiben auf Deutsch:
Bewerbung als Fremdsprachensekretärin
Sehr geehrter Herr Dr. Kunze,
Ihre Anzeige in der gestrigen Ausgabe der "Süddeutschen Zeitung" hat mich angesprochen und ich bin an der von Ihnen ausgeschriebenen Stelle als Fremdsprachensekretärin sehr interessiert.
Meine Ausbildung zur Europasekretärin an der Akademie für Bürokommunikation und Welthandelssprachen in Stuttgart werde ich Ende März des Jahres mit dem Diplom abschließen. Nach Beendigung meiner Ausbildung möchte ich möglichst sofort ins Berufsleben einsteigen, so dass ich die Stelle zum 01.04.22 antreten könnte.
Ich hatte schon immer ein großes Interesse an Sprachen und an anderen Kulturen und verfüge über sehr gute Englisch- und Französischkenntnisse sowie über gute Spanischkenntnisse und über Grundkenntnisse in Italienisch.
Der Umgang mit modernen Anwenderprogrammen (Word, Excel) ist mir bestens vertraut. Die selbständige Erledigung aller im Sekretariat anfallenden Aufgaben sowie organisatorische Aufgaben bereitet mir große Freude, ferner verfüge ich über sehr gute Stenographie- und Maschinenschreibkenntnisse in Deutsch, Englisch und Französisch und habe viel Spaß an der schriftlichen und mündlichen Kommunikation in Fremdsprachen sowie am Kontakt mit Menschen.
Durch meine frühere Ferientätigkeit als Bürokraft habe ich bereits Einblick in den Büroalltag bekommen.
Mit freundlichen Grüßen
Für das bessere Verständnis findet sich eine Übersetzung des englischen Bewerbungsschreibens in das Deutsche, weiter unten
Bewerbungsanschreiben Englisch Muster
Musterstadt, den XX.XX.20XX |
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Firmenname Frau/Herrn Ansprechpartner Strasse Nr. Postleitzahl und Ort |
Max Mustermann Mustergasse 123 12345 Musterstadt Tel.:010/123456 Handy: 0160/123456 m.mustermann@mustermail.de |
Dear Dr X,
Application for the post of bilingual-secretary I noticed with interest your advertisement in yesterday's edition oft the "Brighton Chronicle" and am very interested in applying for the position of bilingual secretary. At the end of March, I hope to graduate as a European secretary from the Commerce and International Trade and Language Academy in Brighton. As I wish to start my professional career as soon as possible aftre my studies, I shall be available for work as of 1st April 2022. I am very familiar with computer processing applications (Word and Excel) and I thouroughly enjoy the challenge of managing all secretarial and organisational tasks independently. Furthermore I am very competent in English, French and German shorthand/typing and very much enjoy both the written and verbal communication, as well as the contact I encounter with other people, through using my foreign language skills. Thanks to my previous holiday job as an office assistent, I was able to gain an insight into the day-to-day running of an office. My other occupation as a hostess, dealing with an international public at the "Summer 2000 Garden Construction Exhibition" in XXX, gave me immense pleasure. I hope that my application will be seriously consideres an I look forward to hearing from you in the near future. Yours sincerely M. Mustermann Max Mustermann Anlagen Lebenslauf mit Foto Studiumsabschluss Ggf. Arbeitszeugnisse Praktikumszeugnisse |
Text des englischsprachigen Bewerbungsanschreiben auf Deutsch:
Bewerbung als Fremdsprachensekretärin
Sehr geehrter Herr Dr. Kunze,
Ihre Anzeige in der gestrigen Ausgabe der "Süddeutschen Zeitung" hat mich angesprochen und ich bin an der von Ihnen ausgeschriebenen Stelle als Fremdsprachensekretärin sehr interessiert.
Meine Ausbildung zur Europasekretärin an der Akademie für Bürokommunikation und Welthandelssprachen in Stuttgart werde ich Ende März des Jahres mit dem Diplom abschließen. Nach Beendigung meiner Ausbildung möchte ich möglichst sofort ins Berufsleben einsteigen, so dass ich die Stelle zum 01.04.22 antreten könnte.
Ich hatte schon immer ein großes Interesse an Sprachen und an anderen Kulturen und verfüge über sehr gute Englisch- und Französischkenntnisse sowie über gute Spanischkenntnisse und über Grundkenntnisse in Italienisch.
Der Umgang mit modernen Anwenderprogrammen (Word, Excel) ist mir bestens vertraut. Die selbständige Erledigung aller im Sekretariat anfallenden Aufgaben sowie organisatorische Aufgaben bereitet mir große Freude, ferner verfüge ich über sehr gute Stenographie- und Maschinenschreibkenntnisse in Deutsch, Englisch und Französisch und habe viel Spaß an der schriftlichen und mündlichen Kommunikation in Fremdsprachen sowie am Kontakt mit Menschen.
Durch meine frühere Ferientätigkeit als Bürokraft habe ich bereits Einblick in den Büroalltag bekommen.
Mit freundlichen Grüßen
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