Bewerbungsschreiben Bürokaufmann
Bürokaufleute sind für kaufmännische Aufgaben in der Buchhaltung, im Personalwesen oder im Rechnungswesen zuständig. Ebenso sind sie für die Terminplanung, die Korrespondenz oder das Planen von Sitzungen verantwortlich
.
In der Personalabteilung erstellen sie die Lohnabrechnungen, kümmern sich um Steuer- und Versicherungsfragen. Sie erstellen Rechnungen, überwachen Zahlungseingänge und leiten Mahnverfahren in die Wege. Ebenso müssen sie MS Office Kenntnisse mitbringen.
Das Bewerbungsanschreiben ist das erste Dokument, das der Personaler in die Hände bekommt. Deshalb sollte das Erstellen einer Bewerbung besonders sorgsam erfolgen und sie so gestalten, dass sie aufmerksam auf den Bewerber macht. Insbesondere sollte auf die Sprache geachtet werden, die dem Bewerbungsschreiben eine persönliche Note verleiht.
Hier sollte die Einmaligkeit des Bewerbers hervorgebracht werden. Auf das eingehen, was man gut kann! Bei der Einführung ist es ratsam, kurze Sätze und Passagen zu verwenden. In der Regel reichen drei bis vier Absätze vollkommen aus. Grammatik- sowie orthografische Fehler sind zu meiden.
Bei der Einleitung gibt man bekannt, für welche Position man sich bemüht. Mit einer interessanten Bemerkung über sich selber sollte weitergemacht werden. Danach folgt der Hauptteil der Bewerbung, in welchem die Bindung zwischen dem Bewerber und der Firma hergestellt wird.
Beim Bewerben sollte natürlich ebenso auf die Qualifikationen und Fähigkeiten hingewiesen werden und die Bewerbung zur Unternehmenspolitik passen. Dabei kann erläutert werden, wie die Firma von den Kenntnissen profitieren kann. Am Schluss bedankt man sich für ein potenzielles Interview.
In der Personalabteilung erstellen sie die Lohnabrechnungen, kümmern sich um Steuer- und Versicherungsfragen. Sie erstellen Rechnungen, überwachen Zahlungseingänge und leiten Mahnverfahren in die Wege. Ebenso müssen sie MS Office Kenntnisse mitbringen.
Das Bewerbungsanschreiben ist das erste Dokument, das der Personaler in die Hände bekommt. Deshalb sollte das Erstellen einer Bewerbung besonders sorgsam erfolgen und sie so gestalten, dass sie aufmerksam auf den Bewerber macht. Insbesondere sollte auf die Sprache geachtet werden, die dem Bewerbungsschreiben eine persönliche Note verleiht.
Hier sollte die Einmaligkeit des Bewerbers hervorgebracht werden. Auf das eingehen, was man gut kann! Bei der Einführung ist es ratsam, kurze Sätze und Passagen zu verwenden. In der Regel reichen drei bis vier Absätze vollkommen aus. Grammatik- sowie orthografische Fehler sind zu meiden.
Bei der Einleitung gibt man bekannt, für welche Position man sich bemüht. Mit einer interessanten Bemerkung über sich selber sollte weitergemacht werden. Danach folgt der Hauptteil der Bewerbung, in welchem die Bindung zwischen dem Bewerber und der Firma hergestellt wird.
Beim Bewerben sollte natürlich ebenso auf die Qualifikationen und Fähigkeiten hingewiesen werden und die Bewerbung zur Unternehmenspolitik passen. Dabei kann erläutert werden, wie die Firma von den Kenntnissen profitieren kann. Am Schluss bedankt man sich für ein potenzielles Interview.
Bewerbungsschreiben Bürokaufmann Muster
Musterstadt, den XX.XX.20XX |
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Firma Frau/Herrn Ansprechpartner Strasse Nr. Postleitzahl und Ort |
Max Mustermann Mustergasse 123 12345 Musterstadt Tel.:010/123456 Handy: 0160/123456 m.mustermann@mustermail.de |
Bewerbung als Bürokaufmann für XY Sehr geehrte Frau XY / geehrter Herr XY (nur wenn nicht erfragbar: Damen und Herren), Mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung in der XXX-Zeitung gelesen. Gerne sende ich Ihnen mein Bewerbungsanschreiben für die ausgeschriebene Stelle als Bürokaufmann. Ich habe meine Ausbildung vor 7 Jahren abgeschlossen und konnte in verschiedenen Firmen Erfahrungen sammeln. Zurzeit bin ich bei der XXX als Sachbearbeiter tätig und möchte mich neuen beruflichen Aufgaben widmen. Ich bin für Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie für das Erfassen der Rechnungen zuständig. Meine Arbeit ist vielfältig und doch möchte ich mich in neue Tätigkeiten einarbeiten, meine Fähigkeiten erhöhen, um in der Zukunft mehr Verantwortung übernehmen zu können und selbstständiger zu arbeiten. Ich habe eine rasche Auffassungsgabe und verfüge über erforderliche MS Office Kenntnisse. Ich habe mich seit der Ausbildung stets weitergebildet, sodass ich den von Ihnen vorausgesetzten Anforderungen gerecht bin. Ich beherrsche Englisch und Französisch in Wort und Schrift. Meine Arbeitsweise ist sauber und präzise. Gern möchte ich Sie in einem Interview persönlich von meinen Fähigkeiten überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich. Mit freundlichen Grüßen M. Mustermann Max Mustermann Anlagen Lebenslauf mit Foto Arbeitszeugnis(se) Ausbildungszeugnis |
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